Die Oecher Stadtmusikanten spenden für den guten Zweck

CIMG2450Die Oecher Stadtmusikanten, ein Männergesangsverein aus Aachen bestehend aus 14 Sängern, singen über das ganze Jahr auf verschiedenen Veranstaltungen für den guten Zweck. Die Reinerlöse der Oecher Stadtmusikanten werden je nach Bedarf, an soziale Einrichtungen in der Städteregion Aachen gespendet. So konnten die Oecher Stadtmusikanten in den vergangenen Jahren schon einigen Menschen und mehreren karitativen Einrichtungen Unterstützung bieten.

Diesmal wurden direkt 4 Einrichtungen von den Stadtmusikanten bedacht und konnten Spendenschecks in Höhe von jeweils 500,00 € in Empfang nehmen.

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung wurden die einzelnen Einrichtungen einstimmig ausgewählt. Zu den Auserwählten gehörten das Hospiz Iterbach, das Haus der Jugend Eilendorf, die Hundeoase sowie das Café Plattform.

Am 11.05.2016 wurden im Rahmen eines kleinen Umtrunks die Spendenschecks im Hotel-Restaurant zur Heide in Aachen-Lichtenbusch den einzelnen Vertretern überreicht. Die Empfänger der Spenden waren sehr erfreut und bedankten sich sehr bei den Oecher Stadtmusikanten.