Mottolied der Session 2018/19

Aneäjebonge, Hazz jefonge

Zu Jeder Session gehört in Aachen auch ein Motto Lied, dass von Menschen dargeboten werden soll, die laut dem FestAusschuss Aachener Karneval e.V. (AAK) schon lange mit dem Oecher Karneval verbunden sind.

Auf der 1×11 Jahre Jubiläumsfeier „Oecher Ovvend“ der Oecher Stadtmusikanten beim Saalbau Kommer, gab der AAK bekannt, dass in der folgenden Session (2018/19) das Mottolied von den Oecher Stadtmusikanten dargeboten wird. Dieses wurde gemeinsam mit dem Arrangeur und Komponisten Meinolf Bauschulte und Frank Prömpeler entwickelt.

Dazu sagte AAK Präsident Frank Prömpeler: „Mit den Stadtmusikanten haben wir Vollblutkarnevalisten gewählt, die unseren Aachener Karneval mit dem Herzen seit 11 Jahren in die Welt bringen“.

Aneäjebonge , Hazz gefonge schallt es ab sofort als Mottohymne mit den Oecher Stadtmusikanten durch Aachen.

Wir freuen uns riesig in unserem Jubiläumsjahr die Mottoliedsänger zu sein und geben jedes Mal 100 %