Ein neues Jahr

Das Jahr hat gerade frisch begonnen und schon waren die Oecher Stadtmusikanten wieder on Tour.

Am Samstag den 07. Januar 2017 ging es zur Prinzenproklamation in den Eurogress und somit zum eigentlichen Auftakt der Karnevalssession wo die designierte Tollität Thomas III. Jäschke mit seinem Hofstaat offiziell in sein Amt erhoben und proklamiert wurde.  Man traf viele Leute und feierte mit ihnen gemeinsam die Prinzenproklamation.

Am Sonntag ging es dann für einen kurzen Besuch zu der Oecher Börjerwehr im Kapuziner Karree, wo durch Prinz Thomas III. Jäschke der Trötemann enthüllt wurde.

Anschließend ging es für die Oecher Stadtmusikanten zu einem Auftritt nach Würselen zur Herrensitzung des 1. Würselener Karnevalsverein der in diesem Jahr sein 8×11 Jahre Jubiläum feiert.
Im Vereinslokal Hotel-Restaurant Brepols kam ordentlich Stimmung auf und man konnte feststellen, dass dieser Verein den Karneval ordentlich feiern kann.

Die Oecher Stadtmusikanten wünschen dem Verein eine tolle Jubiläumssession.